Gartenlauben und andere Garteneinrichtungen

Wenn man ein eigener Schrebergarten besitzt, ist es wie ein kleines Königreich. Kleingärtner will es so ausrüsten, dass es perfekt seinen Bedarf entspricht. Dazu gibt so großer Auswahl von Gartenbauwerke – von Holzgartenlauben bis Laubengänge – die man in seinem Kleingarten einrichten kann.

Gartenbauwerke in Schrebergärten
Schrebergärten befinden sich am öftesten weit weg von ein eigener Wohnung, also ist es günstig eine Gartenlaube zu bauen. Es gibt auch fertig gestellte Holzgartenlauben, die man einfach im Baumarkt oder im Internet kaufen kann. – Sie können entweder nach regionalem Stil sein oder ganz modern, mit riesigen Glassfenster, entworfen werden. Solche Lauben sind wie eine kleine Wohnung und tatsachlich verbringen die leidenschaftliche Schrebergärtner da so viel Zeit wie bei sich in der Wohnung. Sie können da ihre persönliche Sachen schliessen und sich vor dem Regen verkriechen.
Garteneinrichtungen in einem an dem Haus gelegener kleiner Garten
In einem am Haus gelegener Garten braucht man keine Ziegelgartenlaube um sich vor dem Regen richtig zu schützen. Vielleicht wäre eine Werkzeuggartenlaube angebracht, aber ausserdem wäre es passend wenn man eine Pergola oder einen Pavillon errichten würde.
Ein Laubengang ist ein Bauwerk, am häufigsten aus Holz und ab und zu aus Beton und Stein. Es wurde gemacht für einen Weinstock, damit es darauf klettert um eine grüne Bedachung zu bilden.
holzgartenlauben

Autor: MENU
Źródło: www.smakprostoty.pl
Ein Pavillon ist eine offene Gartenlaube, auch am häufigsten aus Holz. Der Besitzer kann da grillen ohne Sorge, dass Regen kommt.

Entweder ein Kleingärten oder an dem Haus gelegener Garten – es gibt 2 Möglichkeiten, wie man sie bekommen kann. Wie es gerade gesagt wurde – Holzgartenlauben und andere Gartenbauwerke sind einfach online und in Baumärkte oder manche in Hypermärkte erhältlich. Wenn man handwerklich begabt ist – und viel Zeit dafür – kann man selber eine Gartenlaube für das eigene Garten bauen.